fbpx

MTV Bandtrip

2007 nahmen wir an einem ziemlich außergewöhnlichen Wettkampf teil: MTV lud uns ein, um beim „MTV BAND TRIP“ gegen MADSEN anzutreten und stellte uns vor zahlreiche denkwürdige Aufgaben. die Ausgangslage war folgende: Beide Bands müssen sich in einem Wettstreit ohne Geld, ohne Handys – und eigentlich ohne so ziemlich alles – einmal quer durch Europa schlagen und sich mit selbstorganisierten Auftritten Geld für Sprit und Verpflegung erspielen. Die Band, die als erstes alle Aufgaben bewältigt und am Brandenburger Tor in Berlin ankommt, gewinnt einen Auftritt im Rahmen der „MTV Europe Music Awards“ und zusätzlich die Programmhoheit über eine komplette Sendung „MTV Rockzone“ von Markus Kavka.

Am Münchener Flughafen wurden uns Geld und Handy abgenommen, die Augen verbunden und Kopfhörer aufgesetzt. Wenige Minuten später saßen wir in einem Flugzeug und hatten absolut keine Ahnung wo wir landen werden. – Das war der Beginn des BAND TRIPs.

Die Sendung lief damals über Wochen hinweg auf MTV und da man sie heute nirgendwo mehr in ordentlicher Qualität findet, stellen wir euch hier alle 6 Folgen zur Verfügung. Viel Spaß!

MTV Bandtrip - 2007 - Folge 01

MTV Bandtrip - 2007 - Folge 02

MTV Bandtrip - 2007 - Folge 03

MTV Bandtrip - 2007 - Folge 04

MTV Bandtrip - 2007 - Folge 05

MTV Bandtrip - 2007 - Folge 06